Sie suchen einen leistungsstarken Partner für die Bereiche Großhandel und Warenimport? Sprechen Sie uns an - die Vendis GmbH aus Berlin ist Ihr Spezialist für Großhändlerkontakte.

Großhandel Adressen & Kontakte !

B2B Handel mit der Vendis GmbH

Im Folgenden informiert die Vendis GmbH Sie allgemein zum Thema Handel. Der Handel an sich beinhaltet den Ankauf diverser Waren von verschiedenen Herstellern. Diese Hersteller umfasst auch Lieferanten, Zusammenfassungen verschiedener Waren zu einem Sortiment und den Verkauf an sogenannte Großhändler. Die Leute, die den Handel vollziehen, haben in der Regel das Ziel große Gewinne aus dem Handel zu erzielen. Ein Handel besteht in der Regel aus vier Marktstrukturen.

Dabei unterscheidet man zwischen Absatzmarkt, Beschaffungsmarkt, Konkurrenzmarkt und Interner Markt. Beachten sollte man hierbei aber, dass es beim Handel keine neuen Materiellen Güter hergestellt werden. Wobei sich die Handelsbetriebe zwischen Lagerung und Warengeschäft unterscheiden.

Handel an sich nennt man viele Geschäfte, wobei es dort enorme Unterschiede gibt, daher sollte man wirklich beachten um was für einen Handel es sich gerade dreht. Zu dem normalen Warenhandel gibt es noch den Handel mit Kapital, Dienstleistungen oder Wissen. Hat man eine Geschäftsverbindung, so nennt man diese auch Handelsbeziehung, denn sie wird mit einem Handelsvertrag geschlossen.

Beachten sollte man hierbei aber, dass es auch bei diesem Handel noch Unterschiede gibt. Zum einen spricht man von dem Binnenhandel, hierbei geht es um einen regionalen Handel oder zu anderen von dem Außenhandel, hierbei handelt es sich um einen Fernhandel. In der Regel handelt es sich bei dem Binnenhandel um den sogenannten Import. Bei allen Lieferungen, die über die Grenze hinausgehen, also bei dem Fernhandel spricht man von dem bekannten Export Lieferungen.

Um was geht es genau bei dem B2B Handel?

B2B Handel ist in erster Linie eine Abkürzung welche im englischen "Business tu Business" bedeutet, also Handel (Unternehmen) zu Handel (Unternehmen). Kurz gesagt drücken diese Buchstaben B2B Handel aber nichts weiter aus, als ein Handel zwischen Wirtschaftsunternehmen. Hat man einen B2B Handel im Internet, so werden die Waren oder die Dienstleistungen der Unternehmen im Internet auf einer Handelsplattform abgewickelt. Online bekommt man für den B2B Handel viele Möglichkeiten geboten, wie Sonderposten, Großhandelsangebote, Warenbörsen, Ausschreibungen und Auktionen. Diese Angebote werden durch eine B2B Handel Plattform wie die Vendis GmbH und verschiedener Portale zur Verfügung gestellt. Ein bekanntes Unternehmen für diese Plattform ist die Vendis GmbH.

Die Vendis GmbH verfügt über eine riesige Datenbank, welche mit über 15.000 Adressen versorgt ist. Die Datenbank der Vendis GmbH verfügt über Adressen der verschiedenen Großhändler, Hersteller und Lieferanten. Zudem bietet die Vendis GmbH einen Online Marktplatz, welcher zu Kauf und Verkauf diverser Produkte zur Verfügung steht. Zu beachten ist hierbei aber, dass die Angebote der Vendis GmbH nur für geschäftliche Kunden zu Verfügung steht.

Gerade wenn man internationale Handelspartner hat stellt die reibungslose Kommunikation eine Schwierigkeit dar. Doch im Laufe der Jahre hat sich immer mehr eine Handelssprache entwickelt, die sich oftmals Lingua franca oder Russenorsk nennt. Durch diese Sprachen können die Händler sich untereinander gut verstehen und die Geschäfte werden abgewickelt. Aus diesen einzelnen Sprachen, kann man jedoch keine Muttersprache erkennen.

Spezialhandel, was bedeutet das?

Oftmals hört man das Wort Spezialhandel immer wieder mit dem eigentlichen Handel, aber was hat das mit einander zu tun? Zu beachten ist allerdings, dass dieses Wort Spezialhandel eigentlich verschiedene Bedeutungen hat und demnach auch öfter eingesetzt wird. Bei dem Fernhandel ist es so, dass das Statistische Bundesamt alle Lieferungen von Waren, die über die Grenze gehen bereits als Spezialhandel bezeichnet. Bei dem Binnenhandel dagegen ist es so, dass verschiedene Betriebssystem oder Betriebsformen des Handels als Spezialhandel bezeichnet werden.